Noch wenige Plätze frei! – Instrumentenkarussell „IKARUS“ der Musikschule Ismaning

Das Instrumentenkarussell „IKARUS“ ist ein Angebot für alle Grundschulkinder, die gerne Musik machen wollen, aber noch nicht wissen, welches Instrument zu ihnen passt. Das Besondere: man kann die Instrumente mit nach Hause nehmen! Jeweils vier Wochen lang lernen die Kinder in Kleingruppen Harfe, Gitarre, Akkordeon, Violine, Violoncello, Schlagzeug, Trompete und Fagott kennen und können diese Instrumente zu Hause weiter ausprobieren. Zum Ende des Schuljahres findet eine individuelle Elternberatung statt. Dort werden Sie von allen Lehrkräften des Instrumentenkarussells über die instrumentalen Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihres Kindes informiert und über einen weiteren Unterricht beraten. Nach diesem Orientierungsjahr entscheiden sich die meisten Kinder ganz bewusst für ein Instrument. Mit dieser Wahl ist häufig der Grundstock für eine lebenslange Beschäftigung mit Musik gelegt, und zwar weiterhin nach dem Motto des Instrumentenkarussells: „Musik macht Spaß“. Die Monatsgebühr, in der die Leihinstrumente und die Beratung bereits enthalten sind, beträgt 51,00 Euro.

Die Anmeldung für das beliebte Instrumentenkarussell „IKARUS“ ist auch auf der Homepage www.musikschule-ismaning.de online möglich.

IKARUS3

Wer in diesem Schuljahr noch auf das Instrumentenkarussell der Musikschule Ismaning aufspringen möchte, kann einen der wenigen freien Plätze ergattern.