Mit einem wundervollen Abend feiert die Musikschule Ismaning ihr 40-jähriges Bestehen

Mit einem feierlichen Festakt beging die Musikschule am letzten Donnerstag im März ihr 40-jähriges Jubiläum. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde die große Vielfalt der Musikschule präsentiert und die auftretenden Ensembles zeigten, dass Musik keine Grenzen kennt. Der Erste Bürgermeister Dr. Alexander Greulich hob in seinem Grußwort besonders die umfangreiche Angebotspalette der Musikschule hervor, die qualitativ hochwertig überzeugt und für Interessierte jeden Alters eine Möglichkeit zum Musiklernen bietet. Neben der musikalischen Breitenarbeit wie auch gezielten Begabtenförderung wies er hierbei auch auf die bemerkenswert zahlreichen Betätigungsfelder für Senioren, Menschen mit Behinderung und ausländischen Mitbürgern hin. Auch der als Gastredner eingeladene Landrat Christoph Göbel stellte das außergewöhnliche Engagement der Musikschule heraus, wenn es darum geht, Ehrungs- und Festveranstaltungen im Landkreis musikalisch zu umrahmen. Der Erste Vorsitzende des Musikschulvereins Dr. Markus Reuther ließ in seiner Rede nochmal die Entstehungsgeschichte der Musikschule Revue passieren und warf mit seinem Ausflug in die digitale Welt auch schon einen Blick in die zukünftigen Herausforderungen der Musikschulentwicklung. Durch das Festaktprogramm führte Schulleiter Carsten Reinberg mit seiner humorvollen und gleichzeitig gekonnten Moderation, in die Fotos und Video-Einspieler wohltuend verteilt waren und somit das rund zweistündige Programm zu einem kurzweiligen Erlebnis machte. Mit Stolz bedankte sich Carsten Reinberg in seiner Rede und seinem Schlusswort bei allen musikalisch Mitwirkenden wie auch dem gesamten Verwaltungsteam für die wunderbare Ausgestaltung und Vorbereitung des Abends. Anschließend überraschten 25 Lehrerinnen und Lehrer die Gäste mit einem Orchesterstück, das speziell für diesen Anlass musikalisch arrangiert wurde, und schafften mit ihrer Spielfreude den Übergang in den anschließenden stimmungsvollen Ausklang der Jubiläumsfeier.

Mit einer Torte gratulierte Bürgermeister Dr. Greulich dem Schulleiter Carsten Reinberg zum 40-jährigen Jubiläum der Musikschule Ismaning.