Neuer „Schnupperkurs Veeh-Harfe“ für ältere Erwachsene beginnt am Freitag, 7. Oktober im Hillebrandhof

Viele ältere Menschen haben endlich Zeit und Gelegenheit, lang gehegte Wünsche in die Tat umzusetzen. Wer schon immer mal ein Instrument spielen wollte, hat mit dem Schnupperkurs Veeh-Harfe nun die Möglichkeit, von Anfang an in der Gruppe zu musizieren. Mittlerweile hat das Instrument Veeh-Harfe durch mehrere Auftritte bereits bestehender Ensembles einen Bekanntheitsgrad in Ismaning erreicht. Das Unglaubliche an diesem Instrument ist, dass es ohne Notenkenntnisse und von Anfang an gemeinsam mit Gleichgesinnten gespielt werden kann. Kein jahrelanges Üben ist mehr erforderlich, bereits in der ersten Stunde wird zusammen musiziert und ein zweistimmiges Lied gelernt. Ob nun Volksmusik oder Kirchenlieder, Bearbeitungen klassischer Stücke oder Pop, alles ist auf der Veeh-Harfe spielbar. In dem Kurs stehen vor allem die Freude am Musizieren und das gemeinschaftliche Erlebnis im Vordergrund. Mitzubringen ist lediglich die Lust an der Musik. Die Musikschule Ismaning gehört zu einer der ersten autorisierten Musikschulen Deutschlands, die dieses spezielle qualitätsvolle Konzept gemeinsam mit dem Hillebrandhof anbietet.

Der Schnupperkurs kostet einmalig 20,- Euro und beinhaltet fünf Wochenstunden. Die Veeh-Harfen werden von der Musikschule zur Verfügung gestellt.

Termine: Freitags, 11:30 – 12:30 Uhr am 7., 14., 21. und 28. Oktober sowie am 11. November
Wo: kleiner Saal „Frühschoppen“, Hillebrandhof
Leitung: Sabrina Hofstetter, Musikschule Ismaning
Gebühr: 20 Euro

Weitere Informationen zu diesem Angebot und Anmeldung im Hillebrandhof oder online auf der Homepage der Musikschule www.musikschule-ismaning.de. Das Musikschulsekretariat ist zur persönlichen Beratung wieder ab dem 16. September zu den Öffnungszeiten erreichbar.

Veeh-Harfe

Schnuppern, Spüren und gemeinsam Erleben: Wer schon immer mal Musik machen wollte, wird vom Klang der Veeh-Harfe und den Möglichkeiten des Zusammenspiels begeistert sein.