Tolle Erfolge beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ für zwei Duos der Musikschule Ismaning

Der Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ ging in die nächste Runde: Nachdem auf Regionalebene die jugendlichen Teilnehmer bereits bewertet wurden, zeigten die Besten von ihnen ihr Können erneut vor einer Fachjury beim bayerischen Landeswettbewerb in Hof. Auch Ismanings Musikschüler setzten sich auf Regionalebene gegen die starke Konkurrenz durch und spielten nun mit den übrigen Spitzenreitern Bayerns in Hof. Amalia Reiter und Viola Seitz erreichten dabei einen 2. Preis mit 21 Punkten als jüngstes Duo bei den 10- bis 12-Jährigen in der Kategorie „Duo: Klavier und ein Blasinstrument“. Die Gitarrenschüler Adrian Meister und Lea Wiedemer sicherten sich mit 23 Punkten sogar einen 1. Preis in der Wertung „Zupfensemble“.

Die Musikschule gratuliert sehr herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg und bedankt sich bei Sladjana Babic, Carola Kunz sowie Elisa Neugart für ihr Engagement und die außerordentlich erfolgreiche Vorbereitung.

Freuen sich gemeinsam über ein tolles Abschneiden beim „Jugend musiziert“-Landeswettbewerb: Adrian Meister und Lea Wiedemer gemeinsam mit ihrer Lehrerin Carola Kunz…
…sowie Viola Seitz (links) und Amalia Reiter mit Klavierlehrerin Elisa Neugart.