Streicherklasse musiziert zum Auftakt, 16. März

Den Auftakt zur Veranstaltung „Wertvolles Miteinander“ machte die Streicherklasse der Camerloher Grundschule mit viel Verve und gab Einblicke in die Vielfalt ihrer musikalischen Arbeit. Zum Konzept, dem Aufbau sowie den zahlreichen Transfer-Effekten berichteten Schulleiter Carsten Reinberg sowie der Orchesterleiter Veaceslav Cernavca und erläuterten – unterstützt von persönlichen Co-Moderatoren aus der Streicherklasse – warum Musizieren gerade heute ein so wichtiger Bestandteil ganzheitlicher Bildung ist, aber auch, warum es insbesondere so viel Spaß macht. Mit einem schwungvollen Abschluss von „Old McDonald had a farm“ beendeten die Streicherklassenschüler ihren Auftritt und hat vielleicht den einen oder anderen angeregt, demnächst selber ein Instrument zu lernen.

Streicherklasse1_2