Tschaikowsky Klaviertrio a-Moll op. 50 mit “Artevinyus” am Freitag, 18. Januar, 19:00 Uhr

Die drei Musiker Nargiza Yusupova (Cello), Andrei Artemenko (Violine) sowie Dmitri Vinnik (Klavier) spielen mit Tschaikowskys Klaviertrio in a-Moll eines der berühmtesten Werke der Kammermusik an diesem Konzertabend. Das Ensemble Artevinyus besticht in seiner Klangkultur durch eine transparente und virtuose Gestaltung und konnte bereits bei zahlreichen nationalen und internationalen Auftritten das Publikum mit seiner hohen Musikalität begeistern.  Das Klaviertrio in a-Moll ist Tschaikowskys ‘Pathétique’ im Kammermusikbereich und erstaunt nicht nur durch seine äußeren gewaltigen Dimensionen (ca. 50 Minuten Spielzeit für die drei Sätze), sondern auch durch seine riesige Ausdrucksfülle vom Elegischen über Verspieltes bis hin zum Grandiosen. Nargiza Yusupova leitet u. a. auch eine Celloklasse an der Musikschule Ismaning.

Das Tschaikowsky-Konzert findet am Freitag, 18. Januar, 19:00 Uhr im Großen Saal des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle statt. Der Eintritt ist frei.

Cellistin und Lehrerin der Musikschule Nargiza Yusupova präsentiert als „Artevinyus“ Tschaikowsys Klaviertrio  am Freitagabend, 18. Januar.