Corona-Virus / Schulbetrieb

Stand: Freitag, 17. April 2020, 15.00 Uhr

Information zum Thema Corona

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Informations- und Beschlusslage seitens der Staats- und Bundesregierung darf leider weiterhin keine Musikschule ihren Betrieb aufnehmen. Sämtliche geplanten Veranstaltungen müssen weiterhin entfallen. Diese im Hinblick auf die Gesundheit der Bevölkerung und im Hinblick auf die Eindämmung der Pandemie sicher wohldurchdachten und notwendigen Beschlüsse bedeuten für unsere Schülerinnen und Schüler ebenso wie für unsere Lehrkräfte, dass der normale, persönliche, leibhaftige Unterricht nach wie vor nicht stattfinden darf.
Die bewährten Kompensationsangebote für ausfallenden Unterricht wollen wir weiter bestmöglich aufrechterhalten. Die individuelle Abstimmung hierüber erfolgt – wie auch schon während der vergangenen Wochen – direkt über die jeweilige Lehrkraft.

Zusätzlich starten wir eine Video-Aktion “Wir spielen zuhause“. Wir laden alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und alle die Lust haben ein, uns ihre Musikvideos zu schicken – an die Adresse: info@musikschule-ismaning.de oder bei größeren Datenmengen über wetransfer.com. Die Videos veröffentlichen wir dann über YouTube auf der Homepage der Musikschule. Bitte denken Sie gleichzeitig mit dem Video auch die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung auf YouTube zurückzuschicken. Das Einwilligungsformular finden Sie hier. Einfach ausdrucken und unterschreiben (bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten unterschreiben) und zusammen mit dem Video einsenden.

Für alle Ihre Fragen stehen wir auch in dieser schwierigen Zeit telefonisch zur Verfügung unter: 089 – 3706356200, von montags bis donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail schicken: info@musikschule-ismaning.de.

Bitte beachten Sie auch unsere Informationen im Bereich “Aktuelles“ auf unserer Homepage. Alle Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern erhalten sobald sich bezüglich der Wiederaufnahme des normalen Schulbetriebs konkretes ergibt, zeitnah eine detaillierte Auskunft zum weiteren Vorgehen.

Bleiben Sie gesund, wir grüßen Sie herzlich und freuen uns darauf, Sie bald persönlich wieder in der Musikschule Ismaning zu sehen!

Carsten Reinberg