Jazz-Montag S. Holstein Quartett feat. J. Widmoser

„The Music of Charlie Parker“

Eine echte Premiere, Be-Bop in Reinkultur mit Geige, Klarinette und Pianotrio und eine Hommage an den Erneuerer des Jazz der Fünfziger Jahre: Charlie Parker. Er und einige seiner Kollegen veränderten den Jazz damals so nachhaltig, dass dieser nicht nur als energetisch und vital sondern auch als kreativ und künstlerisch wertvoll betrachtet wurde. Seine anspruchsvollen Improvisationen und Kompositionen gaben dem neuen Stil Be-Bop ihre Prägung. Es ist kaum möglich heute Jazz zu spielen, ohne in irgendeiner Weise von Parker beeinflusst zu sein. So auch das Widmoser & Holstein Quintett. Sie zelebrieren in raffinierten Arrangements, virtuosen Improvisationen und spannendem Interplay seine einzigartige und zeitlose Musik.

Joerg Widmoser – Violine, Stephan Holstein – Klarinette, Tizian Jost – Piano, Thomas Stabenow – Bass, Walter Bittner – Schlagzeug

Eintritt: 12,- € (8,- € erm.)
Kartenreservierung: Musikschule Ismaning, unter www.musikschule-ismaning.de/anmeldung-veranstaltungen oder per Tel. (089) 37 06 35 62 00