Bigband Summit

Landes-Jugendjazzorchester Bayern & Millstreet Bigband

© Alexandra Wind

© U. Baumgart

Am heutigen Montagabend treffen im Ismaninger Bürgersaal gleich zwei Bigbands aufeinander. Den Anfang macht die heimische Millstreet Bigband unter der Leitung von Carsten Reinberg. Im aktuellen Konzertprogramm „Time In Time Out“ präsentiert das Ensemble der Musikschule Ismaning eine Melange aus Swing-Klassikern, Soul und Popsongs.
Nach einer kurzen Pause kapert das Landes-Jugendjazzorchester Bayern die Bühne des Bürgersaals. Das Ensemble ist schon seit vielen Jahren eine feste Komponente in der Ausbildung der bayerischen Jazz- und Bigband-Profis. Unter der künstlerischen Leitung von Harald Rüschenbaum präsentiert sich die neue Konzertbesetzung als eine außergewöhnliche Einheit der Spielfreude und Perfektion – in einer Mischung aus Swing-Klassikern, Modern Jazz, Latin-Jazz, sowie Jazz-Rock sogar bis hin zum HipHop.

Eintritt: 12,- €, ermäßigt 8,- €
Reservierung nur online über Musikschule Ismaning