Bläser- & Streicherklassen Abschlusskonzert

Foto: U. Baumgart

Auch die kleinen Musiker*innen können jetzt zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben. Für viele geht das erste Jahr der Bläser- bzw. Streicherklassen zu Ende. Bei diesem Kooperationsprojekt zwischen Musikschule Ismaning und den Grundschulen lernen Kinder im Klassenverband ein Instrument und spielen von Anfang an als Orchester gemeinsam. Unterstützt von den Großen, dürfen nun alle zusammen ihr Können präsentieren: Das sind die Bläserklassen der Grundschule am Kirchplatz, der Grundschule Unterföhring und des Ismaninger Gymnasiums sowie die Streicherklasse der Grundschule an der Camerloherstraße. Die Masterbläserklasse und die Jugendblaskapelle Ismaning dürfen dabei natürlich nicht fehlen.