Musiktheater

Aufruhr im Blubb Blubb Reich

„Einsteigen, Leinen los und eintauchen“ – heißt es im diesjährigen Musiktheaterstück der Musiktheaterklasse I und II und die Mühe lohnt sich, denn unter Wasser gibt es viel zu sehen. Zwischen prachtvollen Korallenriffen tummeln sich Neonfische, wundersame Quallen, neugierige Venusmuscheln und das fröhliche

Unterwasservolk mit einem eigenen Königreich. Aufgeregt erwarten alle im Blubb-Blubb-Reich das große Fest für die Meereskönigin, welches dieses Jahr mit Tänzen und viel Musik stattfinden soll.

Die Sonne glitzerte durch die Wasseroberfläche und lässt die Perlen der Muscheln funkeln, doch gerade als das königliche Fest seinen Höhepunkt erreicht, verdunkelte ein großer Schatten die Meeresoberfläche und ein fieser Müllteppich legt sich wie ein grauer Schleier über das ganze Königreich. Mehr Plastik als Fische im Meer? Nicht mit uns, denken sich die Meeresbewohner. Und da sind sich auch ausnahmsweise alle einig. Vom größten Wal bis hin zur kleinsten Koralle wird ein gemeinsamer Plan geschmiedet, wie man der sinnlosen Meeresverschmutzung ein für alle Mal ein Ende bereiten kann.

Tauchen sie gemeinsam mit uns ein in eine bezaubernde Unterwasserwelt voller skurriler und liebenswerter Figuren, die feinfühlig auf die Problematik der Verschmutzung der Meere aufmerksam machen.

Ein Musiktheatererlebnis mit Tiefgang.

Am Montag den 26. Juni um 17.30 Uhr gibt es ebenso Gelegenheit das Musiktheater zu sehen.

Eintritt: frei

Anmeldung erforderlich über www.musikschule-ismaning.de/anmeldung-veranstaltungen