Jakob Rumpf

Ausbildung
Studium an der Hochschule für Musik und Theater München (2011 Pädagogisches Diplom)
Seit 2014 Masterstudiengang Posaune HMT München

Berufliche Erfahrung
Einzel- und Gruppenunterricht (Bläserklasse, Ensembles, Satzproben) mit Jugendlichen und Erwachsenen u.a. Stadtkapelle Wasserburg, Landesjugendjazzorchester Sachsen-Anhalt.

Musikalische Aktivitäten

2004, 2005, 2006 mehrere erste Preise beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ solistisch und im Ensemble.
Orchesterakademien und Zeitverträge an der Komischen Oper Berlin, den Bremer Philharmonikern sowie den Düsseldorfer Symphonikern/Deutsche Oper am Rhein.

Aushilfstätigkeiten Staatskapelle Halle, Philharmonie Jena, Theater & Philharmonisches Orchester Lübeck, Münchner Symphoniker, Theater Passau, Duisburger Philharmoniker.

Konzerte/Mitglied in verschiedenen Ensembles von Klassik bis Jazz wie bsp. der JazzRausch Big Band, Donnerbalkan, dem Blechbläserquintett „Blechbetrieb“, dem Posaunenquartett „Zugverkehr“ u.a.

Konzertreisen mit verschiedenen Besetzungen nach Kanada, Italien, Kuba, Polen, England