Kompetenznachweis

Der Kompetenznachweis Musik gibt Auskunft über musikalische Fähigkeiten, Leistungen und Schlüsselkompetenzen.

Dies ist ein Angebot auf freiwilliger Basis und in Zusammenarbeit mit dem Verband Bayrischer Sing- und Musikschulen, den beiden Ministerien für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie für den Kultus. Die Jugendlichen erhalten ein Zertifikat, das die Stärken und Leistungen beschreibt, die sich während der langjährigen musikalischen Ausbildung ausgeprägt haben.

Voraussetzung für den Kompetenznachweis:

• mindestens 6 Jahre kontinuierlichen Hauptfachunterricht an der Musikschule
  • mindestens 4 Jahre kontinuierlich an einem Ensemble der Sing- und Musikschule bzw. deren Kooperationspartner teilgenommen
  • regelmäßig an den öffentlichen Veranstaltungen der Sing- und Musikschule teilgenommen
  • herausragende musikalische Leistungen erbracht

Weitere Informationen über den Kompetenznachweis Musik erhalten Sie im Büro der Musikschule!

Download Flyer: kompetenznachweis.pdf