Das Gebäude

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Das Gebäude

Die Musikschule Ismaning befindet sich seit Oktober 2009 im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle.
Die bestehende, denkmalgeschützte Seidl-Villa wurde aufwändig saniert, die Wirtschaftsgebäude wurden als Dreiseithof neu errichtet.
Für uns bedeutet ein eigenes Kultur- und Bildungszentrum eine neue Dimension in Bezug auf Unterricht, gemeinsames Musizieren, Projektarbeit und Teambildung.
Vor allem durch das „sinfonisch-architektonische Gesamtkonzept“, was das Zusammenspiel aller Hauptnutzer – nämlich Musikschule, Blasorchester, Gemeindebibliothek und VHS unter einem Dach meint – entsteht eine Begegnungsstätte für Jung und Alt, die Kultur und Bildung in unserer Gemeinde ideal vernetzt und hervorragende Rahmenbedingungen für eine zeitgemäße Bildungsarbeit schafft.