Mangfred Mora Celi

Mangfred Mora, geboren in 1988 in Ecuador, wurde bereits mit sechs Jahren in das Konservatorium seiner Heimatstadt Loja aufgenommen. 2003 setzte er seine musikalische Ausbildung am Konservatorium „Rimski-Korsakow“ in Guayaquil fort, bevor er 2010 sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater München fortsetzte, wo ihm im März 2013 das Diplom Klavier (Klasse Olaf Dreßler) und im Juni 2015 der akademischen Grad Master of Music – Liedgestaltung (Klasse Rudi Spring) verliehen wurden. Es folgten zwei Semester Hammerklavier-Studium bei Christine Schornsheim und im Juli 2018 schloss er einen zweiten Master im Fach Klavier bei Hans-Christian Wille im Leopold Mozart Zentrum der Universität Augsburg ab.

Mangfred Mora ist vielfacher Preisträger nationaler Wettbewerbe und ist neben seiner Konzerttätigkeit als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter im In- und Ausland auch als Klavierpädagoge tätig. Meisterkurse besuchte er u. a. bei Pascal Devoyon, Lilya Zilberstein, Gerald Fauth, Miroslav Kultyshev, Herbert Schuch und Wolfgang Manz.

„Wunderbar natürlich malt er die Farben in Debussys „Suite Bergamasque“. Da hört man „Clair de lune“ gerne auch zum 1000. Mal“. (Andreas Pernpaintner, Süddeutsche Zeitung).