Musiktheater für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren

Musiktheater

Unser Musiktheaterangebot bietet den Kindern die Möglichkeit, sich auszuprobieren und ihre Kreativität zu entwickeln. Dabei lernen die Kinder Fertigkeiten aus Gesang, Schauspiel und Tanz.

Dabei können die Teilnehmer*innen Körpergefühl, Ausdrucksvermögen, Stimm- und Sprechbildung sowie Konzentration selbst erproben und im Spiel ernsthaft ausbilden.
Sowohl das Beobachten als auch das unmittelbare Umsetzen zahlreicher Improvisationstechniken gehören zur Grundlage des Unterrichtskonzepts. Dabei geht es niemals um „richtig / falsch“ oder „gut / schlecht“ – vielmehr spielen die Kriterien „wahrhaftig“, „echt“ und „glaubwürdig“ eine wichtige Rolle.

Spielerisch werden in Verbindung von Schauspiel und Gesang so wichtige Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Mut und Teamfähigkeit gefördert.

Musiktheater I von 6-7 Jahren

• Termine: Di 14:45-15:35 Uhr, Di 15:45-16:35 Uhr (50 Minuten)
  • Ort: Grundschule Camerloherstraße, Musikraum
  • Lehrkraft: Sandra Hollstein