Zwergerlgarten für 1-2 jährige Kinder

Dauer 45 min pro Woche, halbjährliches Angebot
Ort Musikschule Ismaning • Mühlenstraße 19
Lehrkraft Sabine Scheuerer

Singen, tanzen, hören, lauschen – das sind die Elemente des Musikalischen Zwergerlgartens!

Kinder und Eltern lernen gemeinsam die vielfältige Welt der Musik durch Kniereiter, Fingerspiele, Lieder, Tänze und Geschichten kennen. Kleinkindergerechte Instrumente wie Glöckchen, Rasseln, Klanghölzer, Trommeln, etc. regen die Kinder an, die Welt der Töne und Klänge zu erfahren. Aber auch Kastanien, Nüsse und Blätter können klingen!

Die jahreszeitlich orientierten Kursinhalte bieten die Möglichkeit, die Musik unmittelbar in den Familienalltag zu integrieren.
Bei der Entdeckung und Entwicklung der eigenen Stimme stellt die Interaktion zwischen Kind und Elternteil ein wesentliches Element dar.
Die sich wiederholende Struktur des Unterrichtsaufbaus entspricht dem kindlichen Bedürfnis nach Orientierung und Sicherheit und bietet somit den Rahmen dafür, die kindliche Musikalität zu entwickeln.

Informationen zu den Unterrichtsgebühren