Schlagzeug „plus“

Dauer 45 min pro Woche
Ort Musikschule Ismaning • Mühlenstraße 19
Lehrkräfte Hubert Jeromin, Jürgen Schneider

Bei Schlagzeug „plus“ handelt es sich um ein neues pädagogisches Konzept der Musikschule Ismaning, bei dem Kinder die Möglichkeite haben, vom ersten Unterrichtstag an 3 verschiedene Instrumentengruppen des Schlagwerks kennenzulernen. Hierbei stehen insbesondere die

• Percussion-Instrumente wie Congas, Bongos, Holzblöcke,
  • Mallet-Instrumente wie Xylophon, Vibraphon, Marimba,
  • und das klassische Schlagzeug wie Drumset, Pauke, gr. und kl. Trommel

im Mittelpunkt des einjährigen Unterrichtsangebots.

Der Unterricht richtet sich an Kinder ab dem 8. Lebensjahr und findet idealerweise in 3er Gruppen statt.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Das Angebot eignet sich auch bestens für Kinder, die parallel den Rhythmikunterricht erhalten bzw. nach dessen Beendigung einen Einstieg in die Welt der Schlaginstrumente suchen.

In den letzten Unterrichtsstunden vor dem Sommerferien findet ein gemeinsames Vorspiel mit allen Teilnehmern statt, zu dem alle Eltern und Freunde recht herzlich eingeladen sind.

Download Flyer Schlagzeugplus_2020

Informationen zu den Unterrichtsgebühren